Opernsängerin, Sopran

Susanna Chakhoyan

Susanna Chakhoyan, Absolventin der Nationalen Musikakademie der Ukraine und verdiente Künstlerin der Ukraine, wird den ukrainischen Jubiläumsball 2020 eröffnen. Die Opern-Diva wird klassische europäische und ukrainische Werke aufführen.

Opernsänger, Bass

Peter Kellner

Der Bass der Wiener Staatsoper Peter Kellner wurde in der Slowakei geboren und studierte in Košice sowie am Mozarteum Salzburg. Im Jahr 2015 und 2016 war Peter Kellner Ensemblemitglied der Oper Graz und seit 2018 singt er in der Wiener Staatsoper.

Peter Kellner sang Titelpartien in den größten Opernhäusern der Welt: Teatro de la Maestranza in Sevilla, Royal Opera House Covent Garden in London, Wiener Volksoper und Teatro Verdi di Trieste. Er trat auch beim Festival della Valle d’Itria und bei den Salzburger Festspielen.

Sängerin und Songwriterin

Khrystyna Soloviy

In ihrem Schaffen verbindet sie moderne lyrische Texte und Klang mit Traditionen und Folklore. Khrystyna Soloviy wurde in Lemberg in der Familie der Chorleiter geboren und ist in einer musikalischen Atmosphäre aufgewachsen. Die Sängerin hat zwei Alben – „Lebendiges Wasser“ und „Lieber Freund“ – veröffentlicht. Das erste Album ist eine künstlerische Interpretation von Volksliedern des ruthenischen Volksstamms Lemken mit modernen Jazzelementen. Zum zweiten Album gehören die Lieder, die ausschließlich von der Sängerin geschrieben und von ihren eigenen Lebensgeschichten inspiriert wurden. In Wien tritt Khrystyna Solovіy mit ihrem bekanntesten Lied "Trymai" auf.

22089937_1433747296712909_69554256890641

Geiger

Olexandr Bozhyk

Olexandr Bozhyk ist ein virtuoser Geiger und Meister der Kombination von unübertroffener Leistung mit einer spektakulären Show. Olexandr ist der Gewinner internationaler Wettbewerbe sowie der Finalist der beliebten nationalen Show "Ukraine Got Talent".

Professionelle Tänzer

Nadiia und Kostyantyn Panchenko

Die Turniertänzer Nadiia und Kostyantyn treten in Blackpool und anderen renommierten Turnieren auf höchstem europäischen Niveau auf. Die Wiener Tanzprofis trainieren schon zum vierten Mal die Debütantinnen und Debütanten des Ukrainischen Balls.

Musik

Ziehrer–Hofballorchester

Das Ziehrer–Hofballorchester besteht aus Profimusikern verschiedener Wiener Berufsorchester. Mit seinem eindringlichen und erfrischenden Musizierstil ist das Ziehrer–Hofballorchester ein Garant für jede erfolgreiche Ballnacht.

slider_cathy_1.jpg

Moderatorin

Cathy Zimmermann

Cathy Zimmerman hat in den letzten 15 Jahren über 4000 Sendungen im TV, Radio und auf der Bühne moderiert. Der Wiener Star hat bereits live und nicht live bei den Radio- und Fernsehsendern ATV, ORF NÖ, ORF sowie bei Radio Energy moderiert.

03d1b0434552ed4a48160d0f34ff2bc7_l_edite

Moderator

Taras Patsuta

Taras Patsuta hat bereits bei Humor TV, Music Box und NRJ Radio gearbeitet. In den letzten 5 Jahren hat er mehr als 150 Veranstaltungen in großem Maßstab  durchgeführt. Taras und Cathy werden den Ukrainischen Ball schon zum zweiten Mal zusammen moderieren.

Screenshot 2019-10-16 at 21.39.47.png

Sängerin

Olena Goynyak

Olena Goynyak hat eine höhere Gesangsausbildung und ist professionelle Musiklehrerin. Nach ihrem Umzug nach Wien verliebte sich Olena in Pop und Jazz Musik und setzt nun aktiv ihr musikalisches Talent in diesen Musikrichtungen ein.

48364712_2364928896912894_63553129724615

Musik

Vienna Jazz Melange und Susanna Stockhammer

Für Jazz und verspielte Stimmung sorgt die Vienna Jazz Melange, zu der Susanna Stockhammer und erstklassige Jazzmusiker gehören. Die spektakuläre Stimme der Solistin und das Spiel der Musiker werden für Musik während des Ballabends auf höchstem Niveau sorgen.

51178854_2463786473693802_50027433318940

Saxophonist

Oleg Ognivchuk

Oleg spielt seit sieben Jahren Saxophon. Er studierte in Lemberg und setzt jetzt in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst, seine Ausbildung mit Fokus auf das klassische Konzertsaxophon fort.

dj

Peter Ambryk

Petro Ambryk ist ein Profi und liebt die Musik. Von Disco,  über akustische Konzerte, zu moderner ukrainischer und Weltmusik - er kann alles. Saftige Rhythmen und House Beats werden alle Gäste in solch eine besondere Stimmung bringen, dass alle das Palais Ferstel mit einem fröhlichen Tanzego verlassen werden.